Live-Ticker von unserer mySUMMIT Elbrus Besteigung 2012

+++ 10.08.2012 +++
Heute Nacht hat es 5 cm geschneit, gut das wir gestern schon auf dem Gipfel waren. Jetzt beginnt der Abzug aus dem Basecamp (3900 mtr.) ins Tal auf 2350 mtr.

+++ 09.08.2012 +++
Summit Summit – Ive done it! my-SUMMIT! The highest Point of Europe – wonderful fantastic Mount Elbrus 5642 mtr.
Die Emotionen überwältigen mich. -17 Grad Kälte, Anstrengung, 7 Stunden Aufstieg, Wind der im Gesicht beißt – die Tränen fließen vor Glück und Erschöpfung.
Denke an meine schwangere Frau Zuhause. Berit, Du und unser Kind sind ganz nah bei mir – ich liebe Dich! Du bist das größte Glück was mir in meinem Leben passieren konnte! Danke für jeden Moment den ich mit Dir verbringen darf!


+++ 08.08.2012 +++

Heute im Basecamp Ruhetag. Mir geht es den Umständen entsprechend gut, nur leichte Kopfschmerzen. Morgen früh um 2 Uhr geht es los. Leider kommt Wind auf. Das Wetter wird nun von Tag zu Tag schlechter. Wir haben nur eine Gipfelchance, mal sehen ob es klappt.

+++ 07.08.2012 +++
Heute geht es in die Höhe – wir schlafen auf 3900 mtr und bleiben 3 Tage oben! Heute soll es auf 4500 Mtr hoch gehen, am Mittwoch auf 5000 mtr und Donnerstag auf den Gipfel… Leider ist der Wetterbericht nicht so gut, daher kann es sein das wir Mittwoch schon zum Gipfel gehen …

20120806-182932.jpg

20120806-183659.jpg

20120806-184045.jpg

+++ 06.08.2012 +++
Wetter sieht nicht gut aus, viel Regen im Tal heißt viel Schnee am Berg. Heute machen wir einen 3400 er zum eingehen – die 14 Std. Reisestrapazen stecken in den Knochen, bin sehr müde.
Korrektur: Wir gehen heute aufgrund Wetter schon hoch zu den Botschkis und machen am Elbrus Akklimatisation bis 4500 mtr. Übernachtung im Tal auf 2350 mtr.

20120810-121220.jpg

Advertisements

2 Kommentare zu “Live-Ticker von unserer mySUMMIT Elbrus Besteigung 2012”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s