mySUMMIT: EDELRID Rückruf Klettersteigsets

EDELRID Rückrufaktion: Das Formular ausfüllen und das Klettersteigset zur Reparatur zurücksenden!!!

EDELRID reagiert mit seinem Rückrufaktion auf einen tödlichen Klettersteig-Unfall am 05.08.2012 mit einem Verleih-Klettersteigset. Durch die damit verbundenen Untersuchungen wurde festgestellt, dass bei erhöhtem Verschleiß die Bänder der elastischen Äste geschwächt werden können. Die tatsächliche Unfallursache konnte bis zum Start des Rückrufs am 16.08.2012 weder von den mit der Aufklärung beauftragten Sachverständigen noch von EDELRID selbst abschließend ermittelt werden.

Betroffen von dem Rückruf der EDELRID Klettersteigsets aus den Produktionsjahren 2010, 2011 und 2012 sind Sets mit den Artikelnamen:

Cable Comfort, Brenta Comfort, Cable Lite 2.0, Cable Comfort 2.0, Cable Kit 4.0 und Cable Kit Xtra-Light Schuster.

Auch wir haben ein Cable Lite im letzten Jahr gekauft – besonders toll fanden wir, das die Alpinsportbasis uns direkt per mail über die Rückrufaktion informiert hat!

Bitte stellt den Gebrauch der vom Rückruf betroffenen Klettersteigsets sofort ein. 

Die Klettersteigsets unbedingt an EDELRID senden – EDELRID erstattet das Porto und repariert die Sets!! Weitere Informationen unter http://www.edelrid.de/recall/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s