mySUMMIT: Pit Schubert – Im Himalaya ist vieles anders

Himalaya
Ein tolles Buch über den Himalaya

Der Himalaya ist alles größer, weiter und schöner als anderswo auf der Welt. Hier sind die höchsten Berge zu Hause. Mount Everest und K2 sind die Hüter dieses mächtigen Gebirgszuges – neben den weltbekannten und umkämpften 14
Achttausendern reihen sich etliche Siebentausender ein. Auch Volker Reinsch vom mySUMMIT Team war 2009 im Himalaya unterwegs und sammelte viele Eindrücke dieser spannenden Region. „Man kommt als ein anderer Mensch zurück“ titelte eine Zeitung im Bericht über die mySUMMIT Tour im Himalaya.
Auch Pit Schubert hat sich auf die Reise gemacht, um neben der faszinierenden Bergwelt auch Land & Leuten zu begegnen und in deren Lebensweisen und Kulturen einzutauchen. In seinem neuen Buch versammelt er Kuriositäten und Anekdoten, auch der Vergleich »Bergsteigen früher und heute« kommt nicht zu kurz. Mit seiner Themenvielfalt ist Pit Schubert ein unterhaltsames und informatives Lese- und Bilderbuch gelungen.

Der super Service vom Rother Bergverlag ermöglicht es, das im Internet eine Leseprobe zur Verfügung steht. Also wir von mySUMMIT können das Buch wärmstens für alle die im Himalaya schon waren und alle die schon immer in den Himalya wandern wollen  empfehlen.


Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s