mySUMMIT: „Green Climbers Home“ in Laos niedergebrannt

Liebe Kletterfreunde, liebe mySUMMIT Leser,
heute erreichte uns eine schreckliche Nachricht. Das Klettercamp „Green Climbers Home“ in Laos ist am Silvesterabend komplett niedergebrannt. Wir wollten im nächsten Jahr Tanja und Uli im Klettercamp besuchen – jetzt diese Nachricht. Natürlich möchten wir dem Camp helfen und beteiligen uns, neben dem DAV, Ralf Dujmovits und vielen anderen an dem Spendenaufruf zum Wiederaufbau des Klettercamps.
GCH[1]Anbei der Spendenaufruf von Tanja und Uli:
„Wir können es selber immer noch gar nicht richtig glauben und es erscheint uns total irreal was da passiert ist. Unsere ganze Energie, die unzählbaren Stunden Arbeit und all unser Hab und Gut das wir seit über zwei Jahren hier reingesteckt haben ist innerhalb von Minuten in Flammen aufgegangen.

Ebenso bedauernswert ist der Verlust des Einkommens, den nun die Familien unserer Laotischen Angestellten erfahren. Wir waren ziemlich stolz darauf , dass das Green Climbers Home  eines der Beispiele geworden ist, wie man Ökotourismus betreiben muss, um ein Land wie Laos touristisch voranzubringen. So hat zum Beispiel das Projekt schon nach kurzer Zeit für einen spürbaren Anstieg von Einkommen in armen Familien aus dem Umkreis gesorgt, entweder durch direkte Anstellungen im Resort, aber auch durch Aufträge zur Belieferung von Materialien für den Bau und der Unterhaltung der Anlage, sowie die Versorgung der Küche mit landwirtschaflichen Produkten.

Die unfassbar positive Rueckmeldung unserer Gaeste, die vielen Hilfsangebote von Freunden, Bekannten, Kletterern aus der ganzen Welt und nicht zuletzt die grossartige Unterstuetzung  unseres Partners Green Discovery Laos hat uns dazu ermutigt wieder nach vorne zu schauen. Wir ueberlegen nun fieberhaft wie wir einen Wiederaufbau bewerkstelligen koennen. Unser ungebrochener Wille ist da! Nur koennen wir den finanziellen Teil auf gar keinen Fall mehr stemmen. Unsere einzige Chance ist es auf die Unterstuetzung unserer Freunde, Bekannte,Kletterer,… und jedem der gewillt ist dieses tolle Klettergebiet wieder auferstehen zu lassen, zu hoffen!

Jeder Beitrag hilft, unser Camp wieder herzurichten.

Viele von euch haben netterweise angeboten, unser Camp mit Spenden zu unterstützen so dass wir sobald wie möglich mit dem Wiederaufbau beginnen können. Zu diesem Zweck haben wir einen Link zu einem Spendenkonto eingerichtet.

Aufgrund einiger Einschraenkungen in Laos nutzen wir das Privatkonto eines Freundes, der uns das Geld weiterleiten wird. Die Spendenseite ist verlinkt mit  „viacatt @ orange.fr

è Spende fuer Green Climbers Home 

Solltest du noch irgendwelche Fragen haben, kannst du uns auch gerne direkt kontaktieren unter tanja@greenclimbershome.com.

Bitte leite diese Email auch an weitere Kletterer oder andere Personen die uns helfen koennten, weiter!

Vielen vielen Dank fuer eure Hilfe!

Alles Liebe und herzliche Gruesse von

Tanja und Uli“

Wir hoffen das viele unserer Leser dazu beitragen, das Klettercamp in Laos wieder aufzubauen!!! Danke für eure Unterstützung euer

mySUMMIT Team

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s