mySUMMIT: Stockholm

1

Stockholm zählt zu den schönsten Hauptstädten der Welt – klar das wir von mySUMMIT die Stadt besichtigen wollten. Stockholm erstreckt sich über 14 Inseln, die mit insgesamt 57 Brücken verbunden sind. Reizvolle Gebäude und die Nähe zum Wasser geben der Stadt einen besonderen Charme. Bei strahlendem Sonnenschein ging es heute los in die Stadt.

Begonnen haben wir unsere kleine Besichtigungstour im Stadtviertel „GAMLA STAN“. Der historische Stadtkernen zählt zu den größten und besterhaltenen historischen Stadtkernen Europas. Die engen, schmalen Gässchen mit den bunten Häusern und dem Kopfsteinpflaster geben dem Viertel einen besonderen Flair. Das Kopfsteinpflaster war für einen Spaziergang mit dem Kinderwagen ab und zu problematisch, aber Nils hatte viel Spaß durchgeschüttelt zu werden. Er erzählte die ganze Zeit und hatte Spaß das seine Stimme vibrierte. In GAMLA STAN wurde im Jahr 1252 Stockholm gegründet. Neben vielen kleinen Handwerksgeschäften, gibt es Kirchen und Museen und das Königliche Schloss.

4

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s