mySUMMIT: Weltreise mit Kindern

Weltreise mit KindernEine Auszeit nehmen, mal einfach ein paar Monate raus aus dem Alltag, wer hat sich das nicht schon einmal gewünscht? Wir von mySUMMIT hatten gerade eine Auszeit, wir waren während unserer Elternzeit 2,5 Monate in Skandinavien am Reisen mit Baby. Während dieser Zeit haben wir das Buch „Weltreise mit Kindern – Logbuch eines Sabbatjahres“ gelesen, welches wir euch heute empfehlen möchten.

„Mit zwei Söhnen, 5 und 8 Jahre alt, verlassen Susanne und Alexander Saade ihr gewohntes Leben, um für ein Jahr gemeinsam um die Welt zu reisen. Schon im Vorfeld lassen sie uns teilhaben an den Herausforderungen, die sich durch Arbeit, Kosten, Gesundheit, Schule und auch durch persönliche Ängste stellen. Die Route entwickeln sie erst nach und nach. Sie starten im südlichen Afrika, reisen durch Indien, Myanmar und Thailand. Über Singapur und Bali gelangen sie nach Neuseeland und Australien und schließlich über die Südsee zurück nach Berlin, wo die harte Rückkehr in den Alltag sie erwartet…“ schreibt der Travelmedia Reiseliteratur Verlag über das Buch.

Während wir die 181 Seiten gelesen haben, konnten wir das Buch kaum aus der Hand nehmen. Ein spannender Reisebericht einer Familie in der Ferne. In dem Logbuch der Familie Saade finden wir besonders spannend, neben den Reiseerlebnissen die unterschiedlichen Stimmungen in der Familie  mitzubekommen – die Passagen von Susanne Saade sind kursiv gedruckt, im normalen Druck berichtet  Alexander Saade über seine Gedanken. In einem Jahr Weltreise funktioniert nicht immer alles, auch Streitereien und  Missstimmungen gehören zu dieser intensiven Zeit als Familie – in dem Buch wird nichts geheim behalten.

Für alle die nach dem Lesen jetzt auch mit Kindern auf Weltreise gehen möchten, befindet sich im Anhang eine besondere Überraschung.  Man erhält viele nützliche Informationen über die Planung einer Weltreise, Informationen über entstandene Kosten sind für jedes Land separat aufgeführt.

Das Buch ist eine großartige Anregung und macht Mut, selbst einmal über eine Weltreise mit Kindern nachzudenken. Ein sehr lesenswertes Buch für alle die von der großen Reise träumen…

Das  Buch ist im Traveldiary Verlag erschienen, als Taschenbuch und ebook.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s