mySUMMIT: Auf jeder Outdoor Tour frisch gebrühter Kaffee – genial!

Capture0035-2
Pronto Kaffee

Auf unseren Outdoor Touren haben wir bisher immer Instant Kaffee getrunken. Auf den DAV Berghütten heißes Wasser bestellen, die Instantlösung in die Tasse und Wasser drauf. Durch das geringe Gewicht und die einfache Zubereitung bisher unsere favorisierte Lösung für einen Kaffee auf Tour. Das ist nun vorbei….

Überall und zu jeder Zeit frisch gebrühten Kaffee auf Tour – nicht möglich denkt Ihr?

Auf der letzten Wanderung haben wir die neuste Erfindung im Outdoormarkt getestet. Eins vorweg – wir sind total begeistert! Pronto Café hat die ideale Lösung für Kaffeegenuss auf Outdoor Touren auf den Markt gebracht.

In kleinen Tütchen (ein Tütchen wieg gerade ca. 10 Gramm!!) ist ein richtiger Kaffeefilter verpackt, in dem 8 Gramm Gourmet-Kaffee in einem kleinen Kaffee Filter eingepackt sind. Damit der Geschmack nicht verloren geht, wird der Kaffee direkt nach dem Rösten sofort verarbeitet und unter Schutzatmosphäre verpackt.

Schon beim öffnen der Tütchen kommt einem frischer Kaffeeduft entgegen – eine Freude für die Nase am frühen Morgen.

Für den perfekten Kaffeegenuss und das frische Aufbrühen braucht mann nur eine Tasse und heißes Wasser. Das clevere System ist, das man den Filter oben öffnet, auseinanderzieht  und die Halterungen über den Tassenrand stülpt. Jetzt einfach heißes Wasser in den Filter giessen und der Kaffee wird frisch aufgebrüht.

02_1903
Einfache Zubereitung

Bei der Zubereitung ist uns aufgefallen, das der Kaffee am besten schmeckt, wenn er erstmal mit wenig Wasser angebrüht wird und das frische Kaffeepulver durchweicht. Langsam in kleinen Portionen nachgießen, bis die Kaffeetasse voll ist.

Der Preis von 0,79 Euro pro  Tütchen Pronto Café finden wir nicht zu teuer, da  man nun auf Tour einen frischen Kaffee bekommt und soviel Kaffee trinken wir nun auch nicht auf Wanderung.

Ob im Zelt auf dem Campingplatz oder in der DAV Schutzhütte –  überall kann man nun frisch aufgebrühten Kaffee geniessen. Pronto Café ist der ideale Begleiter auf der nächsten Bergtour bzw. bei der nächsten Wanderung!

Hier ein YouTube Video – so funktioniert die Zubereitung:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s