mySUMMIT: Mount Everest

EVEREST - Staffel 3 Berg ohne Gnade
mySUMMIT auf dem Cover der DVD

Am 29. Mai vor 60 Jahren standen mit dem Neuseeländer Edmund Hillary und dem Sherpa Tensing Norgay zum ersten Mal Menschen auf dem Gipfel des Mount Everest. Die Anziehungskraft des mit fast neun Kilometern höchsten Berges der Welt im Himalaya ist auch heute noch ungebrochen. Jedes Jahr versuchen Jahr hunderte  Bergsteiger den höchsten Punkt der Erde zu erreichen. Auch das mySUMMIT Team war im Jahr 2009 im Everest Base Camp in Nepal, um sich vor Ort über die Gegebenheiten zu informieren.

Ein Teammitglied von mySUMMIT ist nun auf dem Cover der DVD – EVEREST – Berg ohne Gnade abgebildet. Ein Filmteam vom Discovery Channel und kleine Kameras auf den Helmen der Sherpas dokumentieren die Expedition. Gigantische Filmaufnahmen vom Berg, Lawinen die mit über 300 Stundenkilometern zu Tal donnern – die DVD  zeigt den beeindruckenden Weg von Menschen, die mit aller Entschlossenheit den höchsten Punkt der Erde erreichen wollen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s