mySUMMIT: Monkee Clothing

Der Sommer neigt sich dem Ende – da beginnt für uns von mySUMMIT wieder die Saison in der Kletterhalle. Klar, dass wir dafür gut ausgerüstet sein wollen.

In dem Klettershop von Chalkr haben wir die Marke Monkee Clothing für uns entdeckt. Allein schon der Name der Marke machte uns neugierig: Affen sind bekanntlich die besten Kletterer. Als wir mehr über die Namensgebung der Firma lasen, waren wir umso mehr begeistert: Mit jedem verkauftem Produkt wird ein Gorilla-Fund unterstützt. Ungewöhnliche Namen wie Igihozo, Ubwuzu und Musha sind die der Paten-Gorillas nach denen einige Kleidungsstücke benannt sind. Neben dem Affenschutz hat sich die Marke Monkee Clothing zwei weiteren – leider nicht selbstverständlichen – Themen verschrieben: die Produkte werden aus biologischen und recycelbaren Materialien hergestellt.

Hoody

 

 

 

Die Produktion selber findet in Europa statt, so dass lange Transportwege vermieden werden. Außerdem achtet Monkee Clothing auf faire Behandlung und Bezahlung der Arbeiter. Toll, finden wir von mySUMMIT und haben den Kamikaze Hoody direkt getestet.

In dem Online-Klettershop von Chalkr findet man eine gute Auswahl an Kletterhosen, Tops und Hoodys. Der Kamikaze Hoody begeistert uns von mySUMMIT direkt durch das angenehme Material – die Baumwolle ist sehr angenehm auf der Haut und wärmt toll, wenn man nach einer Kletterroute verschwitzt ist. Die große Kapuze schützt Kopf und Nacken gut. Praktisch finden wir von mySUMMIT auch die engen Bündchen an den Ärmeln, so dass man beim Klettern oder Sichern nicht behindert wird. Das Design ist mit trendigen Farben und dem plakativen Monkeeclothing-Logo sehr ansprechend.

Chalkr

Eine weitere Besonderheit der Marke Monkee Clothing ist, dass jedes Jahr eine neue Kollektion produziert steht, die immer wieder unter einem anderen Motto steht. Dieses Jahr steht alles unter dem Thema Zirkus. Für das nächste Jahr können wir gespannt sein: der Onlineshop Chalkr hat uns schon verraten, dass das Motto „Superhelden“ sein wird.

Wir von mySUMMIT freuen uns jedenfalls, eine so tolle Marke für unsere Kletterausrüstung gefunden zu haben. Eine Marke, die sich nicht nur durch das Design auszeichnet, sondern auch durch den Respekt vor den Menschen, die sie produzieren und der Rücksicht gegenüber der Natur, die die Rohstoffe liefert!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s