mySUMMIT: Zeckenschutz in Schweden

Für unserer Elternzeit in Schweden und Norwegen haben wir  vor der Reise geeignete Kleidung gesucht, die uns bei Wanderungen durch die Nationalparks vor  Zecken, Mücken und anderen Insekten schütz, ohne dass wir uns ständig Einsprühen oder -cremen müssen. Im Fachhandel in Köln wurde uns zu Kleidung von Craghoppers geraten.

Pulli
Zeckenschutz von Craghoppers

Die Geschichte von Craghoppers begann im Jahr 1965. Eine Gruppe Outdoor Enthusiasten aus England wollte den Mount Everest besteigen, jedoch entsprach die zu dieser Zeit verfügbare Outdoor Kleidung nicht ihren Ansprüchen. Die späteren Gründer von Craghoppers entwickelten Stoffe und designten Kleidung, die den extremen Anforderungen des Himalayas gewachsen waren. Die Erfahrungen vom Mount Everest und weiterer Expeditionen fließen bis heute in die Produkte von Craghoppers ein. Craghoppers ist heute Englands führende Marke für Outdoor Bekleidung.

Craghoppers nutzt die NosiLife Technologie, welche einen permanenten Schutz vor Zecken, Mücken und anderen Insekten bieten soll. Na klar dachten wir – wie soll dieser Schutz nur funktionieren? Der Fachverkäufer erklärte uns folgendes:

Der Wirkstoff ist direkt in die Faser eingearbeitet und kommt  mit der Haut nicht direkt in Kontakt und wäscht nicht aus. Auch wurde  NosiLife getestet – die London School of Hygiene and Tropical Medicine haben eine Reduzierung von Insektenstichen um bis zu 90% nachgewiesen. Dies übertrifft die Wirksamkeit von vielen Mitteln, die auf die Haut aufgetragen werden. Natürlich ist der Wirkstoff  für Menschen nicht giftig und reizt die Haut nicht, so dass Kleidung mit NosiLife-Behandlung bedenkenlos dauerhaft getragen werden kann.

Zeckensschutz
Perfekter Zecken und Mückenschutz

Das wollen wir ausprobieren dachten wir uns – auf unserer letzten Schwedentour im Jahr 2009 hatten wir so viele Zecken am Oberkörper, das wir die neuartige Bekleidung gegen Zecken ausprobieren wollten.

Das mySUMMIT-Team entschied sich für ein Kapuzenshirt, welches man gut tragen kann und die Körperfeuchtigkeit schnell vom Körper abtransportiert. Das Craghoppers NosiLife Alvero Hooded Top leistete uns einen tollen Dienst. Das Craghoppers NosiLife Alvero Hooded Top ist für den Outdooreinsatz genauso geeignet, wie auf Reisen. Wenn Ihr euch sicher sein wollt, dass Ihr von Zecken und Insekten in Ruhe gelassen werdet, ist dieses Kapuzenshirt die richtige Wahl.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s