mySUMMIT: Kletterbekleidung der Firma Jung

Um unsere Kletterausrüstung für die Hallensaison komplett zu machen, haben wir von mySUMMIT wieder die Onlineshops durchstöbert. Eine Kletterhose fehlt uns noch im Programm. Gefunden haben wir die Kletter- und Boulderhose „Fritzi“ von der Firma Jung.

Kletterhose_jung
Boulderhose „Fritzi“ der Firma Jung

Die Marke Jung sagt uns erstmal nichts – anscheinend ein Newcomer im Bereich Kletterbekleidung. Neugierig macht uns aber die Tatsache, dass es eine Kölner Firma ist. Wir recherchieren ein bisschen und finden heraus, dass sich hier eine Kölner Hutmacherin mit einem eigenen Label selbstständig gemacht hat. 2010 startete sie mit handgenähten Hosen, die direkt reißenden Absatz fanden. Heute ist das Sortiment größer und wird in einer kleinen Näherei in Polen gefertigt, zu denen die Hutmacherin persönlichen Kontakt hat. Hier gibt es keine Massenware:

Alle Jung Hosen werden in einer limitierten Auflage hergestellt und jede Farbkombination gibt es nur in einer limitierten Stückzahl!

Wir von mySUMMIT sind von der kleinen Firma begeistert und wollen die Kletterhose natürlich sofort ausprobieren! Direkt beim ersten Anprobieren überzeugen uns die hervorragende Passform und der lässige Sitz. Dank des breiten und elastischen Bundes ist sie unheimlich bequem und bietet uneingeschränkte Bewegungsfreiheit. Auch an den Knöcheln schließt sie eng ab und rutscht so nicht über die Schuhe. Was uns auch besonders gut gefällt, ist die lange Beinlänge finden wir super: endlich mal eine Hose, die nicht die Wade hochrutscht! Natürlich bietet die hochwertig verarbeitete Kletterhose auch einige praktische Details: neben den Einschubtaschen ist in der Hose auch ein kleiner Bürstenhalter vorhanden.

kletterhose
Praktisch – der Bürstenhalter

Wir freuen uns, dass wir so eine perfekte Kletterhose gefunden haben. Der Klettersaison steht also nichts mehr im Wege! Die Kletter- und Boulderhose „Fritzi“ ist nicht nur schick und bequem, sondern bietet auch noch maximalen Komfort beim Klettereinsatz.

Wir von mySUMMIT sind so begeistert, dass wir die Hose inzwischen nicht nur beim Klettern tragen. Auch bei anderen Outdooraktivitäten, wie zum Beispiel beim Radfahren, ist die Hose der Firma Jung unser liebstes Ausrüstungsstück.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s