mySUMMIT: Vaude Kinderhaus Jacket V im Test

Draußen macht sich langsam aber sicher der Herbst bemerkbar. Die Luft ist feuchter, der kühle Wind wirbelt die bunten Blätter durch die Luft und die Sonnenstrahlen werden wieder schwächer. Die Zeiten, dass man sich keine Gedanken um die Bekleidung seines Babys machen musste, sind jetzt vorbei. T-Shirt und Body reichen da nicht mehr! Wir von mySUMMIT lieben die Natur im Herbst und es zieht uns raus zum Wandern oder Fahrradfahren, wann immer es die Zeit erlaubt. Der Kleine natürlich immer mit dabei: ob in der Krakse, im Fahrradanhänger oder einfach nur im Kinderwagen. Da ist es extrem wichtig, dass unser Nachwuchs warm und trocken angezogen ist.

Vaude Pulli
Modisch sieht der Vaude Pulli aus

Glücklicherweise hat das mySUMMIT Team die tolle Fleece-Jacke von Vaude gefunden. Die weiche und bequeme Kinderhaus Jacket V besteht aus 200er Fleece und bietet unserem Baby einen optimalen Kälteschutz an ungemütlichen Tagen. Sollte es noch kälter und nasser werden, hat die Fleecejacke den Vorteil, dass sie als isolierende Schicht in alle 3-in-1-Kinderjacken von Vaude eingezippt werden kann. So sind wir der kalten Jahreszeit bestens gewappnet. Super finden wir von mySUMMIT auch, dass man den Stehkragen bis unter das Kinn verschließen kann, wo es den Kleinen dank Untertritt mit Kinnschutz weder stört noch an der Haut reibt. ohne dass es den Kleinen stört. So kann man meist auch auf den störenden Schal verzichten und der Hals bleibt trotzdem schön warm. Auch an den Handgelenken schließt die Vaude Kinderhaus Jacket V dank der Lycrabündchen perfekt ab. Insgesamt sieht die Jacke, die es in den unterschiedlichsten Farbkombinationen gibt, nicht nur sehr schick aus – es handelt sich hierbei auch um ein sogenanntes bluesign® product. Textilien, die dieses Label tragen, sind besonders umweltfreundlich hergestellt worden und eignen sich für Menschen mit empfindlicher Haut. Die Vaude Kinderhaus Jacket V ist somit für unser Baby perfekt. Praktisch ist auch das beschreibbare Namensschild in der Jacke. So können Verwechslungen vermieden werden und die Jacke bleibt ihrem Besitzer lange treu.

Schön warm eingepackt kann es so für uns auch im Herbst in die Natur gehen. Wir von mySUMMIT freuen uns auf ausgedehnte Wanderungen und Fahrradtouren mit Baby im Herbst.

Radfahren
Der Pulli wärmt auch beim Radfahren – hier im Heilbronner Land
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s