mySUMMIT: Neuer Outdoor Marktplatz Kamajomi

Als mich letzte Woche einer unserer Leser gefragt hat, ob wir Kamajomi kennen, dachte ich sofort an ein exotisches Reiseziel. Aber ich lag völlig falsch – bei Kamajomi.de handelt es sich um einen jungen Online-Marktplatz auf dem seit Mai 2013 Artikel zum Thema Outdoor, Camping und Natursport vertrieben und natürlich auch gekauft werden können.

Das Angebot auf Kamajomi reicht dabei vom klassischem Campingbedarf, über Wander- und Kletterausrüstung, bis zu Winter- und Wassersportarten. Alle Outdoor Themenbereiche sind auf dem Marktplatz vertreten. Uns interessierte natürlich, ob auch Kinder Outdoorbeleidung auf dem Marktplatz angeboten werden und siehe da – einige Angebote sind schon vertreten. In über 25 Hauptkategorien können Privatpersonen genauso wie Fachhändler ihre Angebote auf Kamajomi zum Festpreis einstellen.

Outdoor Marktplatz
Der neue Outdoor Marktplatz

Der Outdoor-Marktplatz richtet sich damit an alle Outdoorbegeisterten. An Käufer, die auf der Suche nach verschiedenen Angeboten sind, private Verkäufer die sich von nicht mehr benötigter Ausrüstung trennen wollen, sowie an Händler, die einen ergänzenden Vertriebskanal aufbauen möchten.

Wie funktioniert der neue Outdoormarktplatz?

Die Anmeldung auf Kamajomi ist kostenlos und nach erfolgter Registrierung können die Mitglieder auf dem Portal sofort einkaufen oder eigene Angebote einstellen. Eine einfache, intuitive Bedienung macht das einstellen von Artikeln oder den Kauf sehr einfach.

Das Besondere an www.kamajomi.de ist, dass Verkäufer nur dann eine geringe Verkaufsprovision zahlen, wenn auch ein Verkauf zustande kommt. Artikel können also grundsätzlich von allen Anbietern mit einem Beschreibungstext und Bildern kostenlos eingestellt und dabei in maximal drei Kategorien gelistet werden. Kostenpflichtig buchbar, ist eine Werbeoptionen, mit denen Artikel besonders hervorgehoben werden können.

Wie im Internet mittlerweile üblich, können sich die Mitglieder sich nach einem Kauf/Verkauf gegenseitig bewerten.

Also schaut mal in den Keller, was an Outdoorausrüstung Ihr verkaufen wollt und testet den neuen Marktplatz. Wir freuen uns über eure Erfahrungsberichte.

Advertisements

2 Kommentare zu „mySUMMIT: Neuer Outdoor Marktplatz Kamajomi“

  1. Hallo,

    danke für den Tipp.
    Hört sich zwar wie Ebay für Outdoor an, aber da die Provision nur beim Verkauf fällig ist und nicht wie bei Ebay schon bei der anzeige, finde ich sehr reizvoll.
    Werd mir den Shop mal genauer ansehen.

    Danke und Gruß,
    Flori

  2. naja, optisch nicht gerade State of the art. Ausserdem keine Vertrauenssiegel wie trustedShops, Kundebewertungen via eKomi etc.Gibt noch viel an Hausuafgaben zu erledigen für den jungen Shop 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s