Tilmann Waldthaler: Nordkap – Neuseeland

Über 1.100 Kilometer wollen wir mit dem Fahrrad und unserem Baby im Fahrradanhänger vom nördlichsten Punkt Deutschlands bis zum südlichsten Punkt Deutschlands radeln. Die Strecke beim abenteuerdeutschland verläuft vom “Ellenbogen” auf Sylt bis zum “Haldenwanger Eck” hinter Oberstdorf.

IMG_1213Inspiriert hat uns zu dieser  Tour das Buch von Tilmann Waldthaler. Er fuhr vom nördlichsten Punkt Europas bis nach Neuseeland mit dem Rad! 

Nach 35 Jahren Abenteuerreisen mit dem Fahrrad bricht Radlegende Tilmann Waldthaler auf zur letzten ganz großen Tour: 15000 Kilometer im Sattel vom nördlichsten Punkt Europas bis nach Neuseeland; dorthin, wo er als junger Mann zu seiner ersten Weltreise startete … In einem Alter, in dem sich andere zur Ruhe setzen, schwingt sich Tilmann Waldthaler zur großen Entdeckungsreise auf sein Fahrrad: 15000 Kilometer vom Nordkap in Norwegen bis nach Invercargill, der südlichsten Stadt der Südinsel Neuseelands. Das Radfahren ist − wie immer, wenn er unterwegs ist − Mittel zum Zweck. Seine Leidenschaft und Neugierde gilt überraschenden Begegnungen am Wegesrand, dem bunten Alltag in der Fremde. Er bereist Finnland, den Balkan, Indien, Südostasien, Australien und Neuseeland, das Land, von dem er 1977 zu seiner ersten Tour von der Antarktis bis in die Arktis aufgebrochen ist. Mit »Nordkap – Neuseeland« schließt sich der Kreis eines Radreiselebens, das weltweit einzigartig ist und nicht nur Radbegeisterte vom großen Abenteuer träumen lässt.

Das Buch ist im Malik Verlag erschienen, ISBN 978-3-89029-425-4, 22,99 Euro!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s