Outdoorhose Fast Rabbit Pants II von Vaude

Noch ist Sommer und wir erfreuen uns an den schönen warmen Tagen. Wir vom mySUMMIT Team sind gedanklich aber auch schon wieder weiter und planen den nächsten Winterurlaub. Ab in die Berge und den Schnee mit den Kindern! Dafür müssen wir uns auf jeden Fall mit der richtigen Outdoorkleidung eindecken: Schneehose und –jacke, Winterstiefel und Mütze… das darf alles nicht fehlen, wenn man längere Touren mit den Kindern genießen will. Eine Schneehose für unseren „Großen“ haben wir bei Bergfreunde gefunden. Die Kids Fast Rabbit Pant II aus dem Waldkindergarten-Programm von Vaude ist genau das Richtige für unseren dann zweijährigen Sohn.

DSC_0311
Die Hose im Test

Bereits im letzten Winter haben wir diese Hose in den Bergen getestet – allerdings konnte der Kleine da noch nicht laufen und hat die Hose dafür auf langen Spaziergängen in der Krakse und bei ein paar Krabbelversuchen im Schnee getestet. Mit der Outdoorhose Fast Rabbit Pants II von Vaude ist er die ganze Zeit vollständig warm und trocken angezogen. Außen ist die zweilagige Winterhose vollkommen wasserdicht, dabei aber auch atmungsaktiv. Durch die 60g-Wattierung ist die Hose gut gefüttert und hält ordentlich warm. Der angenähte Fleece-Latz hält auch den Oberkörper zusätzlich warm. So reicht da drüber nur noch eine einfache Winterjacke und das Kind ist bei kalten Temperaturen gut angezogen. Der Fleece-Latz ist kuschelig weich und durch die breiten Fleece-Träger angenehm zu tragen. Praktischerweise kann man hier die Länge verstellen, so dass die Hose den ganzen Winter mitwachsen kann. Letztes Jahr war sie noch etwas zu groß – diesen Winter wird sie optimal passen!

Überhaupt ist die Passform der Hose ideal, finden wir von mySUMMIT: Nicht nur die Länge kann angepasst werden, sondern auch der Bund ist auf Hüfthöhe in der Weite regulierbar. Die innenliegenden Gamaschen schließen super an Schnee- oder Skischuhen ab und lassen keinen Schnee oder Nässe rein.

DSC_0315
Optimale Beinlänge

Inzwischen flitzt unser Junge über Stock und Stein und wird auch im Schnee nicht zu halten sein. Da ist es super, dass die Hose dank der Abriebpolster an Knien und Po so robust ist. So wird auch mySUMMIT Nachwuchs Nummer 2 die Hose im darauffolgenden Winter noch anziehen können. Besonders gut gefällt uns auch, dass die Fast Rabbit Pant am Vorder- und Hinterteil mit Reflektoren ausgestattet ist.

Natürlich will er alles alleine machen. Dazu gehört auch, den Reisverschluss zu öffnen. Da er das angenähte Bändchen gut greifen kann und der Zipper sehr leichtgängig ist, hat er auch tatsächlich eine reelle Chance!

Als Kindergartenhose ist die Fast Rabbit Pant II natürlich auch mit einem Namenschild ausgestattet, auf dem der Name des kleinen Besitzers eingetragen werden kann.

So bestens ausgestattet freut sich das mySUMMIT Team schon auf Schnee und Kälte. Mit der Fast Rabbit Pant II von Vaude kann unser Kind ohne Bedenken wetterunabhängig draußen spielen kann und ist dabei die ganze Zeit gut eingepackt.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s