Mit Uphill Flow hinauf auf die Berge

Nach unserem diesjährigen 1.644 Kilometer langen Radabenteuer mit Familie quer durch Deutschland sind wir wieder auf der Suche nach neuen Radabenteuern. Inspiriert vom eMTB-Film von Bosch entwickelt sich unsere nächste Projektidee: die Alpen mit dem Rädern zu überqueren.

Bei dieser Herausforderungen würden wir gern eBikes nutzen, die Weiterentwicklung der technischen Möglichkeiten, insbesondere der Akkudauer macht es möglich. Oft sieht man auf der Strasse ältere Menschen mit dem eBike fahren, wir wollen aber hinauf in die Berge eine ganz neue Strecke über die Alpen erkunden. Als Radabenteurer nutzen wir auf unseren „normalen“ Touren keine eBikes – doch für unser neustes Projekt würden wir das gern ausprobieren.

Eingefleischte Mountainbike werden sicher jetzt den Kopf schütteln, aber warum sollten wir nicht mit ein wenig Unterstützung das Abenteuer wagen! Das eMountainbike erweitert die Möglichkeiten eines jeden Bikers und erfreut sich einer wachsenden Fangemeinde auf Europas Trails, Fahrradwegen und auch auf Feierabendrouten.

Jahrelang war das Radfahren gar nichts für mich, jedoch durch unser Radabenteuer habe ich richtig Lust auf diese Art zur reisen. Für die Alpenüberquerung, werden wir unser Tourenrad durch ein eBike ersetzen um uns ins Abenteuer Alpenüberquerung zu stürzen. Mit dem eBike sind steile Anstiege kein Hindernis. Wir können knifflige Bergtrails meistern und den ultimativen Uphill Flow spüren. Durch den elektrischen Antrieb gehts leichter bergauf. So sparen wir viel Kraft um uns auf andere Handlings beim Fahren konzentrieren. Auch Sicherheitsaspekte spielen hierbei eine sehr große Rolle bei unserer Tour.

Auf der Homepage von Bosch kann man den Uphill Flow interaktiv erleben. Im Bereich  Biking Guide gibt es Tipps zu den Fahrtechniken im Gelände (Trails, Uphill) und Hinweise für das Verhalten auf dem Trail. Dazu gibt es viele verschiedene Einzelvideos, in denen die Techniken von Trial Weltmeister Stefan Schlie erklärt werden. Wie findet Ihr die Videos und Informationen von Bosch eBike? Schreibt uns eure Meinung zu den Möglichkeiten des eMountainbiken.

 

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s