Tyrosur – das Wundheilgel auf unseren Touren

DSC_0179
Für die Behandlung von kleinen Wunden

Auf unseren Outdoor Reisen mit den Kindern kommt es immer wieder mal vor, dass die Kids kleinere Verletzungen haben. Beim Streunern durch den Wald ist ja normal, da Sträucher und Bäume auch mal Dornen haben oder beim Hinfallen das Knie aufgeschürft wird.  Zum Glück passierte bisher nichts schlimmeres! Daher reicht oft einmal Pusten und ein Pflaster und schon ist wieder alles gut.

Aber wenn die Wunden nicht so einfach abheilen und sich ggf. sogar  entzünden muss die Hausapotheke ran. Auf unserer letzten großen Tour testeten wir das Wundheilgel Tyrosur. Es dauerte nicht lange, bis der erste Anwendungsfall eingetreten ist. Der Große war auf seiner Entdeckungstour durch den Wald über einen Stein gestolpert, der sich unter dem Laub versteckt hatte. Weinend kam er angelaufen. Eine Schürfwunde am Knie! Nach dem obligatorischen Pusten und Trösten säuberten wir als erstes die Wunde und trugen das Gel sehr dünn auf. „Damit ist das ganz schnell wieder heile!“ versprachen wir ihm und er war schon fast wieder auf dem Sprung als er sich noch die letzten Tränen aus dem Gesicht wischte.

Schon nach zwei Tagen war die Schürfwunde schon gut abgeheilt und der Kleine merkte diese kaum noch. Seither ist das Gel Tyrosur nicht nur ein ständiger Begleiter auf unseren Outdoor Touren.

DSC_0177

Tyrosur, das ideale Wundheilgel für kleinere Wunden

Das Tyrosur Gel ist der Wundenallrounder für die ganze Familie, der eine zuverlässige Wundversorgung auf dem aktuellen medizinischen Stand ermöglicht. Besonders eignet sich das Gel zur lindernden Behandlung von kleinflächigen, oberflächlichen, wenig nässenden Wunden  wie z.B. Riss-, Kratz- und Schürfwunden. Praktischerweise ist das Tyrosur Gel für alle in unserer Familie geeignet: Auch Babys und Kleinkinder dürfen das Gel benutzen. Durch die antimikrobiellen Eigenschaften wirkt es unterstützend bei der Behandlung von Entzündungszuständen der Haut. Außerdem hat es kühlende und damit schmerzlindernde Eigenschaften. Natürlich wenden wir die Creme nicht bei jedem kleinen Kratzer an. Aber gerade bei Wunden die draußen in der Natur entstehen, sind wir froh, diese Wundsalbe ab sofort in unserer Reiseapotheke zu besitzen.


https://www.hallimash.com/161638/disclaimer.html

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s