mySUMMIT: Stefan Glowacz – Expeditionen

Buchtipp:  Stefan Glowacz: „Expeditionen – Ein Grenzgänger am Ende der Welt“

Der Bildband von Stefan Glowacz bietet Eindrücke „vom Ende der Welt“: Expeditionen und Kletterabenteuer auf Grönland und der Baffin Insel, im Duschungel Venezuelas und in Patagonien.

Der Bildband ist genau das richtige für Abenteurer.  Entführt werden wir von Stefan  Glowacz auf seine Expeditionen nach Kanada, Patagonien, Venezuela, Grönland, Kenia und weitere. Besonders schön finden wir, das nur kurze Einleitungen die einzelnen Expeditionsabschnitte einleiten – ansonsten wird der Leser ganz alleine gelassen mit den hervoragenden Bildern, die die Emotionen der jeweiligen Augenblicke uns beim hinsehen spüren lassen. Theatralisch, schwelgerisch manchmal auch anmutig und majestätisch schauen wir auf die Naturfotos von Gerd Heidorn, Thomas Ulrich und Klaus Fengler.

Wir haben selber schon einige kleinere Expeditionen durchgeführt und können uns sehr gut in die Situationen einfühlen. Der Leser bekommt auch mal mit, welch großer Aufwand, welche Kraftanstrengungen und logistischen Herausforderungen auf Expeditionen geleistet werden müssen –  der Leser erhält eine ganz neue bzw. andere Sicht auf Expeditionen.

Wir von mySUMMIT sagen: es ist ein Buch über Abenteuer am Berg – für alle die auch „den Fuß aus einer Fessel befreien wollen“. Viel Spaß beim schmökern wünscht euch das mySUMMIT Team.

Stefan Glowacz: Expeditionen, Delius Klasing Verlag, 2011; 240 Seiten; ISBN 978-3-7688-3339-4, Preis: 39,90 Euro.

Hinterlasse einen Kommentar